Entlassungsfeier

23. April 2009

Die Jahrgänge 1968 und 1969 wurden am 12. Februar 2009 feierlich aus dem Dienst entlassen.
Das Programm begann um 14:00 Uhr in der Aula am Lettenweg, wo der Kommandant in einer kurzen Ansprache auf positive und negative Aspekte des Zivilschutzes einging. Dabei wurde die Bereitschaft der Zivilschutzangehörigen gewürdigt, für Leute in Not einzustehen. Er erwähnte die verschiedenen (Schadens-) Ereignisse die diese Jahrgänge in der Vergangenheit zu bewältigen halfen, wie zum Beispiel die Hochwasser in Allschwil und Laufen von 2006 bzw. 2007 sowie die EM 2008. Es wurden Risikoszenarien für unsere Gemeinde bezüglich Flugverkehr, Unwetter, Erdbeben und der naheliegenden chemischen Industrie aufgezeigt.
Am Schluss erhielten alle Entlassenen als symbolisches Dankeschön der Gemeinde ein graviertes Schweizer Armeemesser ausgehändigt.

Weiter ging es mit einer Carfahrt mit dem FCB Bus zur Kart Bahn Race Inn in Roggwil. Dort wurden ein Qualifying, eine Ausscheidung und ein Final gefahren.

Zum Abschluss wurde beim Artillerievereins Basel Stadt im gemütlichen Barbarastübli des St. Johanns-Tor gemeinsam ein Nachtessen eingenommen.

Anlässe | Kommentare Zum Seitenbeginn springen

Kommentare sind geschlossen.